Aktuelle Ausstellung

1.4. – 30.4.2022
Stella Winter

D Ein neues Jahr als neue Chance, nicht zum ersten Mal. Nach einem Jahr, zwei Ausstellungen, 48 Künstler*innen, mehr als 1000 Exponaten, mehreren tausend Besuchern und der Erkenntnis, dass der Bedarf nach Kunst mehr ist, als ein in der Luft schwebender Begriff, sondern eine täglich zu erfahrende Tatsache, beginnen wir das Jahr 2022 frisch und freudig.

Die ersten Ausstellungen starteten 2016, im Gutleut, im 1. Obergeschoss unserer Bar. Viele folgten bis 2020, bis wir 2021 die Möglichkeit ergriffen, mit der Galerie Gutleut im Lulu etwas viel Größeres zu realisieren, obwohl uns die Halbwertszeit der räumlichen Gegebenheiten bewusst war. Nun kehren wir 2022 nicht nur einfach zum Gutleut zurück, sondern greifen nach etwas mit noch größerem Maßstab, der ganzen Stadt. So sollen nun Murals und Installationen im Stadtzentrum entstehen, für jede und jeden zu erleben.

Durch unsere Arbeit an Vol. 1 und Vol. 2 war es uns möglich, so viel mehr Input, Erfahrungen und Verständnis zu erlangen, welches wir nun in Vol. 3 fließen lassen können. So wollen wir nun jedem und jeder Künstler*in nicht nur einen Platz, sondern Raum geben. Zwölf kleinere Ausstellungen folgen direkt aufeinander, mit vielen Exkursionen ins Stadtzentrum, so dass Interessierten die Kunst nicht erfahrbar gemacht wird, sondern sie auch beim Entstehungsprozess dabei sein können.


Hiermit hoffen wir auf mehr Farbe, mehr Schönheit, mehr Liebe – zusammen!

Victor Rabe

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner